Constantin Luser // SOUND OF BRASS

In the Muth: Filmpremiere und Ausstellungseröffnung: Freitag 10.09.2021 ab 19 Uhr

Bekannt durch seine Zeichnungen beschäftigt sich der österreichische Künstler Constantin Luser (*1976) mit feinen Drahtgebilden aus Messing, die in der Luft schwebend und um sich selbst drehend, unendlich viele Perspektiven dem Betrachter ermöglichen. Die Skulpturen sind eine Erweiterung der Mehrfachlinie, die er von parallel geführten Stiften aus der Zeichnung, ins Dreidimensionale führt.

Musik bzw. Klang ist in den vergangenen Jahren zu einem zentralen Aspekt seiner Arbeit geworden, so werden im Muth neue Raumzeichnungen gezeigt, die als bewegte Strukturen poetisch Klang materialisieren und im Raum schweben lassen.

www.constantinluser.com

MuTh Am Augartenspitz 1  (früher: Obere Augartenstrasse1E) 1020 Wien, Austria Kontakt: www.modulart.at / joemessner@modulart.at / +43 664 86 42 769

https://muth.at