DAS ENDE DER REDE

Milan Mijalkovic von Makedonien


 

Opening: 14.Juni ab 18.00 – 21.00 Uhr, Kuriert von Dr. Ema Kaiser-Brandstätter

Location:  Projektraum / Große Sperlgasse 32-34 1020 Wien

DAS ENDE DER REDE
20 Agitationen / 10 Reden


Allumfassende Zufriedenheit ist der Titel einer publizierten Rede von Milan Mijalkovic von Makedonien, in der er an ein verdrängtes, scheinbar unmögliches Ziel erinnert.
Der Künstler, Autor und Architekt präsentiert nun erstmalig eine zwanzigteilige Bildserie, die dieser Allumfassenden Zufriedenheit entsprungen ist, sowie zehn seiner weiteren Reden.
Die zwanzig Agitationen sind mehrschichtige Flachwaren – lautlose Abbilder lärmender Demokratinnen und Demokraten, von Demokröts und Demokrötn, von Demkrts und Dmkrtn, von echten und wahren, von richtigen und wirklichen, von ehrlichen und heutigen Demokrat*innen. Markiert Mijalkovic mit diesen stummen Agitationen das Ende seiner Arbeit an der Rede oder das Ende der Rede überhaupt?